Forschen in der Mathematik

/Forschen in der Mathematik
0(0)

Forschen in der Mathematik

  • Insgesamt eingeschrieben 0
  • Zuletzt aktualisiert 6. Februar 2016

Beschreibung

Lernziele

Grundsätzlich:

  • Alle arbeiten an der gleichen Aufgabe
  • individuelle Vertiefung möglich und erwünscht
  • es gibt viele verschiedene Überlegungen, Aspekte, Lösungswege, Lösungsziele
  • alle sind wichtig
  • alle können richtig berechnet und erklärt werden

 

Aufgaben:

  • Ich kann eine Textaufgabe nachvollziehen.
  • Ich kann eine Textaufgabe nachzeichnen/nachbauen/nachspielen
  • Ich kann meine Gedanken aufschreiben
  • Ich kann ähnliche Aufgaben erstellen
[trx_image url=”2093″]
[trx_skills title=”Schwerpunkte der Fächer”][trx_skills_item title=”Schwerpunkt Mathe” value=”60″ color=”#fc4d3a” bg_color=”#bcbcbc” style=”4″][/trx_skills_item][/trx_skills][trx_skills][trx_skills_item title=”Sprache: Formulieren” value=”20″ color=”#eded00″ style=”3″]
[/trx_skills_item][trx_skills_item title=”Kommunizieren” value=”20″ color=”#81d742″][/trx_skills_item][/trx_skills]
[trx_line]

Zur Darstellung der Dokumentation:

Wir benutzen ein Heft.

Wir halbieren jede Seite von oben nach unten. Diese Linie ziehen wir mit Massstab und einem gespitzten schwarzen Farbstift.

[trx_line]

 

Auf die linke Seite schreiben unsere Gedanken, Fragen und Überlegungen auf.

[trx_image url=”1654″]

Rechts hat es Platz für die Rechnungen und für Skizzen.

[trx_line]

Regeln:

  • Wir stellen uns immer eine Frage, bevor wir rechnen. Diese Frage schreiben wir farbig auf eine neue Seite.
  • Wir notieren unsere Gedanken und Überlegungen.
  • Wir notieren alle Rechnungen und radieren nichts!
  • Ergebnisse ohne Ausrechnungen gibt es nicht.
  • Wir notieren Fragen oder machen ein Fragezeichen, wenn wir nicht mehr weiterkommen.

Aufgaben:

[trx_section][trx_blogger descr=”0″ cat=”136″ count=”3″ columns=”3″ offset=”0″][/trx_section]
[trx_infobox style=”info” color=”#000000″ bg_color=”#e0a359″ animation=”bounceInUp”] [/trx_infobox]
[trx_line]
Kostenlos