Körper mit vielen Flächen

/Körper mit vielen Flächen

Körper mit vielen Flächen

Nicht kategorisiert
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Beschreibung

In den Geometrie Lektionen der  Mittelstufe lernten die Schüler die Spezialitäten von verschiedenen Körpern kennen. Als Transferaufgaben wurde ein ausgewählter Körper konstruiert, gezeichnet und zusammengebaut.

Exaktes Arbeiten mit geometrischen Instrumenten, Anwenden von Formeln und Gesetzmässigkeiten waren gefragt.

[trx_image url=”4182″]

Lernziele LP 21

  • sich Körper vorstellen und zerlegen können
  • Körper konstruieren und Formeln anwenden
  • Transfer / Anwendung von verschiedenen Techniken, Wissen aus vergangenen Lektionen
  • exakt arbeiten mit Zirkel, Geodreieck, etc.
[trx_image url=”4183″]

Kursinhalt