Tonaufnahmen im Studio

/Tonaufnahmen im Studio

Tonaufnahmen im Studio

Nicht kategorisiert
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Beschreibung:

In unserem Tonstudio haben wir die Möglichkeit gute Tonaufnahmen mit en Kindern zu erstellen. Es könne die Lesetexte, Geschichten, Hörspiele sein, die von den Kindern geschrieben, gut lesen geübt worden sind, aber auch ganze Radiosendungen.

Planung Lehrperson:

  • geeignete Texte finden/schreiben lassen
  • Texte gut üben
  • Aufnahmen machen (ein Versuch, nur im Notfall noch ein zweiter)

 

Lernziele

  • Texte für die Aufnahme vorbereiten
  • Texte gut üben (vorlesen, erzählen, …)
  • Technische Aufnahme (möglichst einfach halten)
  • Bereitstellen der Aufnahmen in verschiedenen Medien
[trx_image url=”1442″]
[trx_skills title=”Schwerpunkte der Fächer”][trx_skills_item title=”Schwerpunkt Sprache” color=”#fc4d3a”][/trx_skills_item][/trx_skills][trx_skills][trx_skills_item title=”Technik” value=”30″ color=”#eded00″ style=”3″][/trx_skills_item][trx_skills_item title=”Organisation” value=”20″ color=”#81d742″][/trx_skills_item][/trx_skills]

Kursinhalt